Hauptversammlung 2022


Hauptversammlung am 15. Mai 2022



Am Sonntag 15. Mai 2022 fand die Hauptversammlung des Harmonika-Orchesters statt, dieses mal wieder als vor Ort Termin.

.


Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Veit und dem Dank an die Stadt Friedrichshafen für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung im vergangenen Corona-Jahr folgte der Rückblick auf das Jahr 2021.


Im Frühjahr 2021 übernahm Winfried Gipser die Leitung des Orchesters. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden keine Konzerte abgehalten. Der Probenbetrieb konnte jedoch unter den geltenden Hygienebestimmungen glücklicherweise wieder aufgenommen werden. Auch konnte im Dezember die jährliche Weihnachtsfeier gemeinsam abgehalten werden.


Hervorzuheben ist die erfolgreiche Teilnahme des Akkordeon Schülers Milan Knesevic beim  Akkordeon Musikpreis, der 2021 digital durchgeführt wurde. Milan erreichte mit seiner Schwester Maja 41 von 50 Punkten und damit einen 2.Preis mit Urkunde und Pokal.


Nach dem Rückblick und den offiziellen Berichten der Vorstandschaft und des musikalischen Leiters standen Neuwahlen auf der Agenda. Es wurden Michael Veit als 1. Vorsitzender, Irene Gipser als Kassier sowie Karsten Harder als Schriftführer einstimmig durch die Hauptversammlung wiedergewählt.
Neu in den Vorstand wurde Kathrin Rausch ebenfalls einstimmig als 2. Vorsitzende gewählt.