Interkulturelles Stadtfest 2018


Menschen feiern beim interkulturellen Stadtfest 2018


Es ist ein fester Termin im Jahreskalender des Vereins, das Interkulturelle Stadtfest. An zwei Tagen auf zwei Bühnen wurde einiges auf der Uferpromenade geboten. Tausende Festbesucher strahlten mit der Sonne um die Wette und ließen das Fest zu einem vollen Erfolg werden. Es wurde gelacht, gefeiert und die Köstlichkeiten aus den unterschiedlichen Herkunftsländern ausprobiert.

Die Vereine verschiedener Kulturen organisierten gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt, dem Arbeitskreis „Interkulturelles Stadtfest“ und der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH ein abwechslungsreiches Fest für jedes Alter. Im Mittelpunkt standen die persönlichen Begegnungen der Menschen verbunden mit viel Tanz und Musik. Auf einzigartige Weise war das Fest so ein Symbol für die Lebendigkeit und die Internationalität Friedrichshafens.