Hauptversammlung am 24. Februar 2016


Das Harmonika-Orchester Fischbach e.V. hat in seiner Hauptversammlung am 24. Januar auf ein abwechslungsreiches Jahr 2015 zurückgeblickt. Für das kommende Jahr stehen bereits neue Vorhaben und Termine an. Die angestandenen Neuwahlen führten auch zu Veränderungen in der Vorstandschaft.


Nachdem der Vorsitzende Michael Veit die erschienen Spieler, passiven Mitglieder und Gäste begrüßt hatte, dankte Sie der Stadt Friedrichshafen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr. Im Anschluss folgte der Rückblick auf das Jahr 2015.


In den Sommermonaten wurden Promenadenkonzerte in Friedrichshafen, Hagnau und Immenstaad veranstaltet. Am Internationalen Stadtfest in Friedrichshafen nahm das Orchester mit einem Waffel Verkaufsstand teil. Auch die Orchesterfreizeit kam im vergangenen Jahr nicht kurz. Es gab einen gemeinsamen Hüttenaufenthalt im Kleinwalsertal, gemeinsame Besuche verschiedener Konzerte befreundeter Orchester und am Jahresende eine gemütliche Weihnachtsfeier. In der musikalischen Ausbildung befinden sich derzeit 10 Schüler. Einer der Schüler (Milan Knezevic) konnte vor kurzem einen tollen Erfolg für sich verbuchen. Er hat beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ mit seinen gezeigten Leistungen einen ersten Preis gewonnen.


Nach dem Rückblick und den offiziellen Berichten der Vorstandschaft und des musikalischen Leiters Werner Kopp wurde Irene Gipser (Kassier) von den Kassenprüfern eine einwandfreie Buchführung bestätigt. Sie wurde zusammen mit der Vorstandschaft einstimmig von den Teilnehmern der Hauptversammlung entlastet.


Bei den anschließenden Neuwahlen der Vorstandschaft, stand der langjährige 2. Vorsitzende Berthold Gipser leider nicht mehr erneut für das Amt des 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Hans Peter Golluschinski hat sich daraufhin als Kandidat für dieses Amt zur Verfügung gestellt und wurde in der anschließenden Wahl einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige 1. Vorsitzende Michael Veit und die Kassier in Irene Gipser wurden im Rahmen der Neuwahlen in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Das Amt des Schriftführers wurde wieder mit Thomas Veit besetzt.


Die neue Vorstandschaft des HOF: v.l. – Michael Veit (1. Vorsitzender), Irene Gipser (Kassierin), Hans Peter Golluschinski (2. Vorsitzender)

Nach den Neuwahlen ging es auch schon mit der Vorschau auf das Jahr 2016 weiter. Es stehen bereits verschiedene Promenadenkonzerte fest auf dem Terminplan und eine Teilnahme am internationalen Stadtfest ist ebenfalls wieder geplant.

Copyright © All Rights Reserved - Harmonika Orchester Fischbach e.V. l Meersburger Straße. 7 l 88048 Friedrichshafen 

Impressum                                                     Datenschutzerklärung